Klicke hier einfach jetzt auf das Facebook Logo oder WhatsApp und gelange sofort zur Facebook Gruppe mit Betroffenen Menschen zum Thema Glaskörpertrübung !!!

Glaskörpertrübung.de Homepage kämpft für eine Heilung bei unserem gemeinsamen Problem!  

Vielen Dank an alle Augenärzte die uns schon helfen mit einer Behandlung!

 

 

Glaskörpertrübung.de sagt Danke hier exklusiv an :

Dr.Karl Brasse in Vreden

Prof.Dr.Jüneman in Rostock

Prof.Dr.Neuhann in München

Dr.Kaymak & Dr.Breyer in Düsseldorf und Kollegen

Prof.Dr.Frank Koch in Augenklinik Frankfurt Main

Prof.Dr.Hörauf Göttingen

und natürlich allen anderen Augenärzten und Kliniken die endlich das Problem Glaskörpertrübung und Floaters verstehen und Behandeln und helfen!

Vielen herzlichen Dank !!!

Gefällt dir die Homepage?

Findest du es gut das ich für das Problem mich so stark mache und Hilfe suche?

Sag mir bitte deine Meinung und schreib mir eine Nachricht was du denkst und wie es dir so damit geht !

Floater von Michael Koller Augen - Gesucht und Gefunden von Dr.Karl Brasse in Vreden

Was sind Floaters und wie kommt es dazu?

Der Glaskörper im menschlichen Auge besteht fast komplett zu 98% aus Wasser und Körperflüssigkeiten.Er befindet sich zwischen Linse und Netzhaut und füllt das komplette innere des Auges ähnlich wie bei einem Luftballon die Luft aus.

 

Die restlichen 2 Prozent erzeugen nun das große Problem Glaskörpertrübungen in den Augen im Laufe der Zeit und des älter werdens.Durch den Alterungsprozess des Auges verliert der Glaskörper, also die ca. 4 ml Flüssigkeit im Augeninneren, ähnlich wie das schrumpeln und runzeln der Haut, an Festigkeit und Flüssigkeit und fängt an sich aufzulösen und zu degenerieren.Dadurch vermischen sich in der früher sehr klaren Flüssigkeit nun die ganzen Kollagenfasern und fangen an zu verklumpen was dann beim sehen, wenn das Licht durch die Pupille auf die Netzhaut trifft zu sehr störenden und starken Sehstörungen führt. In manchen Fällen können diese entstandenen Verdichtungen in der Glaskörperflüssigkeit so stark ausgeprägt werden das man hinter der Trübung nichts mehr erkennen kann!

„Trübungen des Glaskörpers sind meistens ungefährlich, können die Sehfähigkeit jedoch stark einschränken.“

Sollen störende Glaskörpertrübungen (Mouches Volantes) behandelt werden?

Auch dann, wenn es sich um eine harmlose Form der Glaskörperschrumpfung handelt, durch die keine Erblindung droht, empfinden einige Patienten diese Floaters oder Mouches Volantes als extrem störend, weil sie beispielsweise durch diese Glaskörpertrübungen ihre Lesefähigkeit verlieren und ihren Beruf nicht mehr ausüben können. In diesen schweren Fällen kann eine Operation angezeigt sein. In jedem Fall bespricht Dr. Kaymak sehr genau die Vor- und Nachteile dieses chirurgischen Eingriffs am Glaskörper (Vitrektomie).

Vorteile und Risiken müssen gegeneinander abgewogen werden.

Die Vitrektomie ist zurzeit die einzige Möglichkeit, die Trübungen vollständig und endgültig zu beseitigen!

Bei Patienten die sehr an einer Glaskörpertrübung leiden, ist die Vitrektomie zur Zeit die einzige operative Möglichkeit die Trübungen vollständig und endgültig zu beseitigen.

Manche Menschen fühlen sich durch die meist harmlosen Glaskörpertrübungen in ihrer Lebensqualität stark beeinträchtigt. Ihnen konnte bisher nur durch eine Glaskörperoperation (Vitrektomie) geholfen werden – mit all ihren Risiken. Die Laser-Vitreolyse ist eine neue, nicht-invasive Therapie, mit der wir Floater sehr schonend entfernen können. Unser leitender Operateur für den Hinterabschnitt, Dr. H. Kaymak, hat sich spezialisiert auf Behandlungen von Glaskörper und Netzhaut. Als einer der ersten Augenchirurgen in Deutschland setzte er die minimalinvasive 23-Gauge-Technik bei der Glaskörperoperation (Vitrektomie) ein, inzwischen setzt er die 27-Gauge-Technik ein, bei der Instrumente noch einmal kleiner sind und führt diese routinemäßig auch ambulant durch.

Glaskörpertrübung.de Augenärzte bitte helft uns endlich mit einer Behandlung !!!
Glaskörpertrübung.de Augenärzte bittehelft uns endlich miteiner Behandlung  !!! 

Bitte zeige unbedingt deinem Augenarzt diese Internetseite bei deinem nächsten Augentermin hier!  www.Vitrektomie.de

Ursachenforschung - gibt es wirklich keine andere Lösung um die Trübungen aufzulösen?

 

Die Pars-Plana-Vitrektomie lösst das Problem mechanisch mit einem operativen Eingriff und der störende getrübte Glaskörper wird komplett abgesaut und neu aufgefüllt!

 

Alle störenden Trübungen wurden abgesaugt, alles ist weg !

 

Die neue Behandlung Floater Laser-Vitreolyse hilft die schlimmen Trübungen aufzulösen !

 

Die Ursache kann man mittlerweile zum Glück bei einem sehr hohen Leidensdruck erfolgreich behandeln und beseitigen, aber was sind die Gründe für die starken Trübungen in den Augen?

 

Gibt es etwas bis heute was den Augenärzten und Wissenschaft und Forschung nicht bekannt ist ?

 

Warum trüben die einen Glaskörper und Augen und die anderen nicht ?

 

Warum kriegt nicht jeder Mensch im Laufe des Lebens so starke Glaskörpertrübungen im Blick oder sogar eine Glaskörperabhebung oder Glaskörperzerstörung und Verflüssigung?

 

Diese Sachen habe ich in den letzten Jahren seit es diese Homepage gibt sehr oft gehört und möchte Sie nun hier mit euch teilen !

Ist es vielleicht Jodmangel - Schilddrüse ?

Kann ein Urlaub am Meer mit schwimmen im Meerwasser und viel Sonnenlicht die Beschwerden und Trübungen verbessern oder sogar heilen ? Was sind die Gründe für das Problem?

1. Viel Wasser trinken

Es wird davon ausgegangen das die starken Glaskörpertrübungen von einer Austrocknung des Körpergewebes her kommen und der dadurch entstehenden Dehydration !

Der Körper besteht selbst zu über 70 Prozent aus Wasser und das Auge sogar bis zu 98 Prozent! 

 

Kann man mögliche Schäden durch zu wenig Wasser trinken und die daurch entstandenden Glaskörpertrübungen mit wieder viel Wasser trinken weg bekommen oder ist der Schaden nicht mehr zu reparieren und auszuspülen?

 

Ich habe sehr oft gehört das es hier zu einer starken Verbesserung der Trübungen geführt hat! Was sind deine Erfahrungen...?

 

 

2. L-Lysin zusätzlich einnehmen - hochkonzentriert !

Es wird als das Super Vitamin C unter den Aminosäuren bezeichnet und soll angeblich helfen die Glaskörpertrübungen aufzulösen und zu verbessern ! ?? Jemand Erfahrung damit?

3. Sehr Viel Laufen und SPort

Es kann sein das viel zu wenig Bewegung und Sport eine starke Anreicherung von Schlacken im Körper und Bindegewebe verursachen und in Kombination mit zu starker Kalorienzufuhr innerhalb 24 Stunden am Tag zu einer Art Vermüllung und Verschleimung des Glaskörpers führen kann.

 

Durch das viele Laufen und die regelmässige Bewegung muss der Körper nun wieder seinen ganzen Stoffwechsel optimieren und verbessern und die Schlacken,Balast und überzähligen Kalorien werden nun verbraucht und ausgeschieden!

 

Es wird vermutet das dieser Reinigungsprozess bis ins Auge geht und auch durch das Laufen selbst und die Bewegungen und Erschütterungen des Augapfels die Trübungen sich sehr günstig zum positiven verändern können!

 

Das ganze Fett am Körper kann im Laufe der Zeit sogar toxisch auf den Körper wirken!

4. Ernährung - Essen und Trinken

Kennt Ihr den Spruch das Auge ist mit ?

 

 

Es gibt in vielen Getränken und Gerichten ungesunde Zusatzstoffe mit der Bezeichnung E usw.. und Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker!

 

Kleines Beispiel, Cola E-150 D und Phosphorsäure und Pflanzenextrakte usw...

 

Es gibt Vermutungen das diese Lebensmittel egal ob getrunken oder gegessen z.b zu Allergien, Entzündungen oder eben zu Glaskörpertrübungen führen können!

 

Alternative wäre nur "echte" und gesunde natürliche Lebensmittel zu essen wie damals in der Steinzeit!

 

Aber kann man die Glaskörpertrübungen nun wieder durch eine Ernährungsumstellung wieder wegbekommen?

 

 

Seltsamer Mythos Muttermilch ins AUge Tröpfeln von einer frisch gewordenen Mutter die gerade ihr Kind zur Welt gebracht hat und zu stillen anfängt  ! ???

Es wäre sehr hilfreich hier von euch Informationen über Versuche zu bekommen ob da was dran ist an der Geschichte ?

Es sollen besonders die Fett und Eiweiss spaltenden Enzyme in der frischen Muttermilch direkt aus der Brust dann ins Auge ohne zu erhitzen oder zu kühlen sein die hier den "Effekt" der Verbesserung erzielen sollen! Auch die Inhaltstoffe sind es die besonders in diesem "Saft" stecken!

 

Wer also in der Situation ist an diese Milch zu gelangen und Trübungen hat, bitte ausprobieren und mir schreiben! Ich habe keine Studien oder Ergebnisse zu diesem Thema im Netz gefunden !

Die Muttermilch einer stillenden frischen Mutter, die nicht erhitzt oder gefroren wurde, sondern frisch von der "Quelle" ins Auge getröpfelt wird soll einen hochwirksamen und biochemischen Cocktail voller aktiver Substanzen haben die möglicherweise helfen können die Glaskörpertrübungen zum verschwinden zu bringen!

 

Leider gibt es hier keine Studien oder seriöse Forschungen dazu und ich würde euch bitten das in Absprache mit eurem Augenarzt und der Möglichkeit eben an diese Muttermilch zu gelangen über eure Partnerin oder ähnliches einfach mal auszuprobieren und mir mitzuteilen !

 

Alle Infos hier sind nur Spekulationen und mögliche Lösungen und nicht wissenschaftlich getestet !

 

Wenn du auf eine wirklich wirksame Möglichkeit triffst die schrecklichen GlaSkörpertrübungen zu reduzieren oder weg zu bekommen bitte schreibe mir sofort persönlich  !!!

Lasst uns zusammen nach einer Möglichkeit suchen und forschen und diesen Alptraum für alle Betroffenen schnellstmöglich zu beenden!  Danke im Namen aller Betroffenen!

Bitte zeige unbedingt deinem Augenarzt diese Internetseite bei deinem nächsten Augentermin hier!  www.Vitrektomie.de